Allgemeine Informationen
Anmeldung:
Die Anmeldung zu einer Reise kann schriftlich, telefonisch oder persönlich erfolgen.
Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung zu, der ein Zahlschein beigeschlossen ist. Benützen Sie diesen bitte zur Überweisung der Anzahlung in der Höhe von 10 % des Reisepreises – frühestens 11 Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise‑, die innerhalb von 14 Tagen bei uns eingegangen sein muss. Die Restzahlung erfolgt frühestens 20 Tage vor Reiseantritt – Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen (=Buchungsbestätigung wird durch die Zahlung zur Reisebestätigung). Bitte verwenden Sie für diese Zahlungen nur die von uns zugesandten Zahlscheine.
Reiseversicherung:
Ausdrücklich verweisen wir Sie auf die Möglichkeit des Abschlusses einer Stornoversicherung bzw. eines umfangreichen Reiseversicherungspaketes.
Reisedokumente:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei allen Fahrten außerhalb von Österreichs ein Reisepass mitzuführen ist. Seit Juni 2012 benötigt auch jedes Kind einen eigenen Kinderpass.
Sitzplatzvergabe:
Wir empfehlen Ihnen eine möglichst frühe Anmeldung, da die Plätze im Reisebus nach dem Datum der Anmeldung vergeben werden.
Rücktritt bei Reisen:
Müssen Sie vor Antritt einer gebuchten Reise Abstand nehmen, so fallen in Abhängigkeit vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung Stornogebühren an. In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von € 20,00 pro Person berechnet, sofern der Rücktritt bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn erfolgt. Bei einem späteren Rücktritt müssen wir, sofern von Ihnen keine Ersatzperson für die Teilnahme an der Reise gefunden werden, folgenden Prozentsatz des Pauschalpreises berechnen:
Vom 29. Bis 20. Tag vor Reiseantritt 25%
Vom 19. Bis 10. Tag vor Reiseantritt 50 %
Vom 09. Bis 04. Tag vor Reiseantritt 65 %
Ab dem 3. Tag (72Std) vor Reiseantritt 85 %
Achtung: Andere Stornobedingungen gelten bei folgenden Reisen:
Bei Eventfahrten mit Eintrittskarten betragen die Stornokosten ab der Buchung 100 %.
Mindestteilnehmerzahl/Rücktritt des Veranstalters:
Der Veranstalter ist berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten, wenn die Mindestteilnehmerzahl für die Durchführung der Reise nicht erreicht wurde. Diese beträgt im Normalfall 20 Personen.
Dabei gelten folgende Fristen: Bei Reisen von mehr als 3 Tagen bis zum 20. Tag vor Reiseantritt, bei Reisen bis zu 3 Tagen bis zum 7. Tag vor Reiseantritt und bei Tagesreisen bis 48 Stunden vor Reiseantritt. In diesem Fall erhält der Kunde den gesamten eingezahlten Betrag zurück. Außerdem kann der Veranstalter vom Reisevertrag zurücktreten, wenn ein von außen kommendes, unvorhergesehenes Ereignis eintritt oder wenn die Zahlungsbedingungen vom Kunden nicht eingehalten werden.
Preis-/Programmänderungen:
Preisänderungen sind nicht vorgesehen, bleiben aber für den Fall erheblicher Änderungen bei Treibstoffpreisen, Mauten, Steuern und Wechselkursen jedoch vorbehalten. Dies gilt bis zu maximal 20 Tagen vor dem Abreisetermin.
Kann eine vereinbarte Leistung nicht, oder nur teilweise erbracht werden, so sind wir um eine Ersatzlösung bemüht, damit der objektive Zweck oder der Charakter der Reise möglichst beibehalten wird. Insbesondere haften wir nicht für Programmänderungen, die auf die Verspätung von Transportmitteln zurückzuführen ist.
Rauchen im Bus:
Bei den angebotenen Reisen wird in unseren Bussen nicht geraucht. Die Fahrten werden jedoch so eingeteilt, dass in Abständen von ca. 2–3 Stunden eine Pause gemacht wird und somit nicht auf den Genuss des Rauchens verzichtet werden muss.
Zustiegstellen und Abfahrtszeiten:
Die genauen Zustiegstellen werden Ihnen sofort bei Buchung bekanntgegeben. Über die exakte Abfahrtszeit werden Sie ca. 3 Wochen vor Reisebeginn informiert.
Durchführung:
Die Abwicklung unserer Reise erfolgt grundsätzlich gemäß der Ausschreibung in unserem Programm. Änderungen von Reiserouten, Programmablauf oder Unterkünften sind vorbehalten.
Die Entfernung von der Reisegesellschaft erfolgt auf eigene Gefahr. Unpünktliches Erscheinen zu festgesetzten Abfahrtszeiten, in dessen Folge ein Teilnehmer zurückbleibt, schließt Ersatzansprüche jeder Art aus.
Auskunftserteilung an Dritte:
Auskünfte über die Namen der Reiseteilnehmer und die Aufenthaltsorte von Reisenden werden an dritte Personen auch in dringenden Fällen nicht erteilt, es sei denn, der Reisende hat eine Auskunftserteilung ausdrücklich gewünscht. Die durch die Übermittlung dringender Nachrichten entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Es wird daher den Reiseteilnehmer empfohlen, ihren Angehörigen die genaue Urlaubsanschrift bekanntzugeben.
Reisebüroversicherungs-Verordnung:
Veranstalter: OGV Obergailtaler Verkehrsbetriebs GmbH. Eintragungsnummer: 2016/0035
Im Veranstalterverzeichnis des Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft.
Gemäß der Reisebüroversicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters unter folgenden Voraussetzungen abgesichert.
Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise und beträgt 10 % des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt frühestens 20 Tage vor Reiseantritt – Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüberhinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden. Anzahlungen bzw. Restzahlungen sind nur in dem Umfang abgesichert, in dem der Reiseveranstalter zu deren Entgegennahme berechtigt ist. Die Absicherungssumme wird vorrangig zur Befriedigung von vorschriftsmäßig entgegengenommen Zahlungen verwendet.
Versicherer ist die HDI Global SE, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, Polizzennummer: PRV-1810215
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz direkt bei der TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstrasse 9, 1030 Wien, Tel.: +43 1 361 90 77 44 vorzunehmen.
Gerichtsstand: Bezirksgericht Hermagor
Veranstalter:
OGV Obergailter Verkehrsbetriebs GmbH.
9632 Kirchbach 138
Mobil.: 0664/25 39 920
Tel: 04284/25149
Email: christof@ogv-reisen.at
Veranstalternummer: 2016/0035
Weiterführende, aktuelle Informationen bzw. Reisebedingungen finden Sie auf unserer Hompage – www.ogv-reisen.at
Filiale Hermagor
Gösseringlände 7
A‑9620 Hermagor
Öffnungszeiten:
Mo–Fr von 08:00–13:00 Uhr
E‑Mail: office@ogv-reisen.at
Tel: +43 (0) 4282 / 25 225 620